Bei der Deutschen Entscheidung zum Grand Prix der Volksmusik haben sie bewiesen, dass sie GEMEINSAM stark sind und zu Siegen verstehen. Judith & Mel, Andy Borg, Vreni & Rudi und Angelina setzten sich mit großem Abstand gegen alle anderen Teilnehmer durch und werden Deutschland beim internationalen Finale in Wien vertreten.

Grund genug, einen weiteren Titel gemeinsam aufzunehmen: „Träume“ stammt ebenso wie das Grand Prix Lied „Gemeinsam“ aus der Feder des bewährten Teams Mel Jersey und Werner Petersburg. Ein rhythmischer Titel, der nahtlos an die bewährte Qualität anschließt. „Träume kann man uns nicht verbieten“ – auch inhaltlich spricht diese Zeile allen sechs Künstlern aus der Seele.

Auf dem Album „Gemeinsam“ befinden sich jedoch noch viel mehr Titel der vier beliebten Interpreten. Judith & Mel steuern drei ihrer Erfolgstitel bei: „Mit den Augen gefunden“, „Viel Glück“ und „Gefühle wie Feuer und Eis“ laden zum musikalischen Rendezvous. Vreni & Rudi verwöhnen die Fans mit den Titeln „Gute Laune soll man klonen“, „Schenk mir ein bisschen Zeit“ und „Die Jahreszeiten der Liebe“. Von Andy borg und Angelina sind natürlich ebenfalls je drei Titel auf dem Album zu finden: „“Ich will nur Dich (und Deine Liebe)“, „Du hast Glück – du hast mich“ und seinen aktuellen Hit „Zärtliche Augen (Träumen erlaubt) steuert Andy Borg, der smarte Österreicher bei. Die hübsche Angelina stellt die Frage „Was sagt Dein Horoskop“, hat „Rote Herzen in meinem Kalender“ und singt auf italienisch „Nel cuore ci sei tu“ – eine Liebeserklärung.

„Gemeinsam“ – ein Album, das allen Freude bereiten wird, die die beteiligten Interpreten lieben, aber nicht auf eine stimmlich abwechslungsreiche Zusammenstellung verzichten möchten!

Aktuelles Album: „Gemeinsam" Best.-Nr.: CD 9867557

BIOGRAPHIE

"Musik kennt keine Grenzen" - oder "Da wo man singt da lass dich ruhig nieder" - das verbindende Element der Musik wurde schon in vielen Sprichwörtern und Liedtexten herausgehoben. Die Gruppe "Gemeinsam" ist ein länderübergreifendes Projekt, das gerade im Hinblick auf ein vereintes Europa besondere Bedeutung zukommt.

Interpreten aus allen vier Teilnehmerländern des "Grand Prix der Volksmusik" stehen gemeinsam auf der Bühne als lebendiger Beweis für die Internationalität der Musik. text und Melodie aus der Feder von Mel Jersey und Werner Petersburg greifen diesen Gedanken ein weiteres Mal auf. Auch stimmlich ergänzen sich die Interpreten, so dass diese Formation völlig zu recht den Namen "Gemeinsam" trägt.

Die deutschsprachige Musikbranche ist wie eine große Familie - so entstand auch die Idee zu diesem Projekt. Die beteiligten Interpreten treten seit Jahren auf vielen (auch länderübergreifenden) Tourneen gemeinsam auf, persönliche Freundschaften sind im Laufe der Zeit entstanden. Da lag der Gedanke nahe und musste von den "Eltern des Projekts", Judith & Mel, nur noch aufgegriffen werden. Vreni & Rudi, Angelina und Andy Borg mussten nicht erst lange überzeugt werden.

Idee und Lied bilden eine Einheit, der die Künstler beim "Grand Prix der Volksmusik 2004" ihre Stimme leihen.

Musik kennt keine Grenzen

Mit dem Titel "Gemeinsam" gehen internationale Künstler gemeinsam zum Vorentscheid des "Grand Prix der Volksmusik"

Interpreten aus allen vier Teilnehmerländern des "Grand Prix der Volksmusik" stehen als lebendiger Beweis für Internationalität der Musik am 23. Mai gemeinsam auf der Bühne, um zu zeigen, dass es in der Musik keine Grenzen gibt,

Die Interpreten und die Geburt des Titels

Die Idee stammt von Judith & Mel, die in den letzten Jahren bereits sehr erfolgreich an diesem Wettbewerb teilgenommen haben und so lag es Nahe - auch ihre Freunde für diesen Titel zu begeistern. Der Text und die Melodie hat alle Künstler überzeugt und so nahmen Andy Borg (Österreich), Vreni & Rudi (Schweiz) sowie Angelina (Südtirol) den Titel "Gemeinsam" mit Judith & Mel (Deutschland) auf und reichten diesen der Jury ein. Neben 14 weiteren Songs setzte sich dieser gegen tausende eingereichter Titel durch. Die Begeisterung für dieses Projekt kennt keine Grenzen und viele namhafte Persönlichkeiten aus der Musikbranche sind voll des Lobes. "Sensationell diese Idee, ein Beitrag zum vereinten Europa", so Hans Beyerlein. Auf die Frage "wie es denn zu diesem Lied kam", antwortete Mel: "Wir haben in unserer Branche sehr viele, gute Freunde und sind wie eine große Familie und so entstand nach einem Konzert die Idee für diesen Titel." "Wir hoffen sehr, dass das Lied ein Beitrag zu mehr Gemeinsamkeit ist und dass auch die Grenzen in den Herzen aufgehoben werden", ergänzt Andy Borg. Vreni & Rudi bringen es auf dem Punkt: "Der Titel ist auch gleichzeitig der Name unserer Gruppe und die Aussage ist eindeutig "gemeinsam ist man wirklich nie einsam" !"